Neuere Arbeiten zur Embodied Cognition legen nahe, dass körperliche Zustände Einfluss auf das menschliche Denken und Handeln nehmen, denn so aktiviert eine aufrechte Haltung mentale Konzepte wie Moral oder Dominanz. In einem psychologischen Experiment beeinflusste die Probanden bei eine lexikalische Entscheidungsaufgabe die zuvor aktivierten Konzepte Dominanz oder Moral (Hurtienne et al., 2014). (Stangl, 2018).

Verwendete Literatur: Stangl, W. (2018). Stichwort: ‚Embodied Cognition‘.Online Lexikon für Psychologie und Pädagogik.
WWW: http://lexikon.stangl.eu/14550/embodied-cognition/(2018-07-14)

Richten Sie sich auf – mit Körper und Psyche.

Warum fällt es vielen Menschen so schwer, achtsam mit dem eigenen Körper umzugehen? Warum ist das Befassen mit dem eigenen Körper oft mit Peinlichkeit besetzt? Warum gilt nur als intelligent, wer Würfel im Raum drehen kann und lange Wörterlisten auswendig lernen? Warum geben Menschen die Autorität für ihren physischen Körper so bereitwillig ab an eine Wissenschaft, die ihn aufteilt in scheinbar unzusammenhängende Einzelteile?

Maja Storch, Benita Cantieni, Gerald Hüther und Wolfgang Tschacher gehen in «Embodiment» diesen Fragen nach und kommen einmütig zum Schluss: Es ist höchste Zeit, das wichtigste Erfahrungsinstrument des Menschen zurückzuerobern: den Körper. Sie fordern, das Prinzip Embodiment zu berücksichtigen. Wer Menschen berät, therapiert, erforscht, muss immer auch den Körper einbeziehen.
Maja Storch beleuchtet, warum und wie die Psyche im Körper wohnt.

Wolfgang Tschacher zeigt auf, weshalb die Abspaltung des Geistes vom Körper nicht funktionieren kann. Gerald Hüther schildert, wie sich das gut funktionierende Gehirn und der gut funktionierende Körper gegenseitig bedingen. Benita Cantieni liefert schliesslich das anatomische Angebot: Richten Sie sich auf, richten Sie sich in Ihrem Körper ein.

Der Unterschied zwischen einem Profi-Trainer und einem Hobbyisten besteht darin, dass der Profi eine Leidenschaft für Fitness hat.Sie arbeiten nicht Nebenarbeit, um die Rechnungen zu decken.Sie suchen ständig neues Wissen, und sie kommen in die Schützengräben und coachen Vollzeit.Sie bemühen sich, mit Kompetenz, Konsistenz und Sorgfalt zu coachen, um ein stärkeres Vertrauen und Beziehungen zu ihren Kunden aufzubauen.The Coaches ‚Toolkit ist ein KOSTENLOSER Download Guide, der Ihnen das Wissen vermittelt, Ihre Leidenschaft in eine erfüllende Karriere zu verwandeln