Internationales Schulprogramm

Seit vielen Jahren arbeiten wir mit den besten Internationalen Schulen im In- und Ausland zusammen. Schüler aus über 20 verschiedenen Nationen sind am Start. Das Programm ist sowohl von den Tageszeiten als auch von den Ferienzeiten speziell auf die Bedürfnisse der internationalen Schüler zugeschnitten. Der Unterricht wird wahlweise in Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch oder Holländisch abgehalten.

Das Middle School Team mit rund 10 Mädchen und 10 Jungs trainiert im Herbst wöchentlich 2x und spielt gegen andere Internationale Schulen aus ganz Europa. Die besten vertreten die MIS beim SCIS Turnier in Zürich.

Das Senior School Team trainiert im Frühjahr ebenfalls 2x wöchentlich. Das wichtigste Turnier ist hier ISST, ebenfalls mit mehreren vorbereitenden Freundschaftsspielen. Nach zwei sensationellen Aufstiegen spielt die MIS in der höchsten Division!

• Middle School Training: September – November
  • Senior School Training:  March – May